Augsburg und Hoffenheim sind zwei deutsche, geschichtsträchtige Fußballmannschaften, die lange in der unteren Serie des deutschen Fußballs gespielt haben. Beide haben ihre Erfahrungen gemacht und versuchen nun, sich in der Bundesliga, der höchsten Spielklasse in Deutschland, zu etablieren.
Sport
Wetten Hoffenheim – Augsburg
Haben Sie schon eine Vorstellung davon, welches der beiden Teams der Favorit für den Sieg ist? Mit den aktuellen Informationen von HAPPYBET können Sie Ihr Fußballgespür schulen und versuchen, mit den stets aktuellen Quoten des bekannten Wettanbieters einen Tipp abzugeben.
Alle Ergebnisse, Aufstellungen, Tore und Statistiken der Spiele zwischen Augsburg und Hoffenheim in der Bundesliga 2023/24.
Ergebnis und Bericht Hoffenheim – Augsburg 07/04/2024
Am 28. Spieltag der Bundesliga stehen sich Hoffenheim und Augsburg in der PreZero Arena, der Heimat von Hoffenheim, gegenüber. Für Hoffenheim starten: Baumann, Drexler, Kabak, Grillitsch, Stach, Prömel, Kadeřábek, Jurásek, Kramarić, Weghorst und Beier. Augsburg schickt folgende Spieler ins Rennen: Dahmen, Uduokhai, Gouweleeuw, Bauer, Jakic, Maier, Engels, Vargas, Pedersen, Demirović und Tietz. In den ersten 45 Minuten hat Hoffenheim das Spiel unter Kontrolle. Den ersten Treffer erzielt Weghorst in der 17. Minute mit einem kraftvollen Linksschuss nach einer Vorlage von Kadeřábek. Damit geht Hoffenheim in Führung und baut diese nur drei Minuten später weiter aus. In der 20. Minute trifft Kramarić mit einem präzisen Rechtsschuss ins Netz, und der gegnerische Torwart hat keine Chance, den Ball zu halten. So steht es 2:0 für Hoffenheim, während Augsburg nicht ins Spiel findet. Die erste Halbzeit endet somit mit diesem Spielstand. Nach der Pause zeigt Augsburg mehr Einsatz und kann endlich ein Tor erzielen. In der 61. Minute verkürzt Demirović mit einem Rechtsschuss auf 2:1, aber Hoffenheim bleibt vorne. Die Hoffnung auf ein Unentschieden für Augsburg zerschlägt sich, als Bebou in der 90. Minute nach einer weiteren Vorlage von Kadeřábek den Ball zum 3:1-Endstand ins Netz schiebt. Bei den Gelben Karten sieht Tietz in der 38. Minute eine Verwarnung für Augsburg, während Hoffenheim drei Gelbe Karten kassiert: Jurásek in der 41., Kadeřábek in der 51. und Weghorst in der 88. Minute. Das sind die Highlights des Rückspiels zwischen Hoffenheim und Augsburg.
Ergebnisse und Kommentare Augsburg - Hoffenheim 11.11.2023
Augsburg und Hoffenheim treffen am 11. Spieltag der Bundesliga in der WWK-Arena aufeinander. Mehr als 28.000 Zuschauer haben sich im Stadion eingefunden, um ein Spiel zu sehen, das großes Spektakel verspricht. Die beiden Trainer werden mit folgenden Aufstellungen antreten:
Augsburg: Dahmen, Pedersen, Uduokhai, Gouweleeuw, Gumny, Dorsch, Rexhbecaj, Vargas, Demirovic, Jensen, Tietz.
Hoffenheim: Baumann, Vogt, Akpoguma, Kabak, Stach, Bulter, Promel, Becker, Bebou, Beier, Weghorst.
Die beiden Mannschaften enttäuschten die Erwartungen nicht, denn das Spiel war von den ersten Minuten an spannend und dynamisch. Gleich zu Beginn versuchte es Finn Becker mit einem Schuss von der rechten Seite des Strafraums, doch der Versuch wurde abgewehrt. In der neunten Minute nahm erneut Becker die Anregung von Ihlas Bebou auf und versuchte es mit einem Schuss, diesmal von außerhalb des Strafraums, doch er schoss hoch. Kurz darauf kam Vargas nach einer Flanke von Fredrik Jensen zum Kopfball, doch der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei. Nach einem Kopfball von Anton Stach, den der Torwart unter die Latte lenkte, ging Hoffenheim in der 23. Minute in Führung: Marius Bulters Flanke nach einem Eckstoß köpfte Wout Weghorst von der rechten Strafraumgrenze in die Ecke, wo der Torwart nicht mehr eingreifen konnte. Unmittelbar danach forderte Augsburg einen Elfmeter, aber Var verweigerte das angebliche Foul und das Spiel ging weiter. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Spiel sehr unübersichtlich und zersplittert, das Tempo nahm ab. Der letzte Versuch vor der Halbzeit war ein Rechtsschuss von Anton Stach von außerhalb des Strafraums nach einer Vorlage von Becker, aber die Flugbahn führte zu keinem Treffer. Nach dem Wiederanpfiff versuchte Demirovic einen Kopfball von Gouweleeuw zu parieren, doch der Torhüter reagierte. In der 53. Minute servierte Ruben Vargas einen guten Ball zu Ermedin Demirovic, der mit seinem Rechtsschuss unter die rechte Latte zum 1:1 traf. Nun glaubten beide Mannschaften an sich und suchten den Siegtreffer. In der 68. Minute kam Beier nach einer Vorlage von Grischa Promel zum Schuss, doch obwohl der Schuss aus spitzem Winkel kam, konnte der Torwart ihn abwehren, und auch Julian Justvan versuchte es mit einem Linksschuss von außerhalb des Strafraums, der aber völlig daneben ging. In der 81. Minute gab es eine gute Chance für Demirovic, der von der Strafraummitte aufs Tor zulief, doch sein Schuss wurde pariert. Die letzte Chance des Spiels hatte Sven Michel in der 98. Minute, als er eine Vorlage von Dion Beljo zum Torerfolg nutzen wollte, aber scheiterte.
Die Herausforderung zwischen Hoffenheim und Augsburg kehrt in dieser Neuauflage der deutschen Meisterschaft wieder zurück. Das sind zwei Mannschaften, die das Mittelfeld der Tabelle anstreben.
Ergebnis und Zusammenfassung Augsburg - Hoffenheim 17.02.2023
Im vorgezogenen Spiel des 21. Spieltags der Bundesliga 2022/23 verschaffte ein Tor von Jensen in der 88. Minute den Gastgebern den Sieg und etwas Luft. Eine wichtige Aufgabe für beide Teams und drei Punkte von elementarer Bedeutung für die Rettung. Augsburg und Hoffenheim lagen in der Tabelle praktisch gleichauf, nur eine Länge auseinander: Die Gastgeber lagen als Dreizehnter nur einen Punkt vor dem Gegner, der auf Platz vierzehn rangierte. Der erste Abschnitt war von großer Spannung auf dem Spielfeld geprägt, so dass sich Augsburg und Hoffenheim gegenseitig ausglichen, ohne für besondere Spannung zu sorgen. In der ersten Halbzeit gab es drei Verwarnungen, Ozan Kabak für die Gäste (39.), Arne Engels (35.) und Mërgim Berisha (43.) für die Gastgeber. Allerdings wurde zu Beginn der Partie ein Tor für die Heimmannschaft (8.) nach einem Handspiel des Belgiers Engels zu Recht annulliert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der zweite Augsburger Treffer des Spiels annulliert: In der 47. Minute erzielte Ermedin Demirovic ein Tor, doch der Schiedsrichter wurde über Var zurückgerufen und annullierte den Augsburger Führungstreffer wegen eines Offensivfouls, woraufhin die Gastgeber protestierten. In der 60. Minute waren es erneut die Fuggerstädter, die einen Elfmeter forderten, doch der Schiedsrichter entschied nach dem Var-Check, diesen nicht zu geben. In der Schlussviertelstunde warf Hoffenheim alles nach vorne und versuchte es in der 82. Minute mit Kramaric, der jedoch den aufmerksamen Blick von Gikiewicz fand. Als das Spiel auf ein torloses Unentschieden zusteuerte, entschied der für Yeboah eingewechselte Fredrik Jensen die Partie mit einem Kracher, der Baumann nach einem Eckstoß traf (88.). Die Maaßen-Elf konnte sich über den wichtigen Sieg freuen, während Dolberg und seine Mitspieler eine weitere Niederlage einstecken mussten. Aufstellung FC Augsburg: Rafal Gikiewicz, Robert Gumny, Jeffrey Gouweleeuw, Felix Uduokhai, Renato Veiga, Arne Maier, Elvis Rexhbecaj, Arne Engels, Ermedin Demirovic, Mergim Berisha, Kelvin Yeboah. 1899 Hoffenheim Aufstellung: Oliver Baumann, Pavel Kaderabek, Ozan Kabak, Angelino, Kevin Vogt, John Anthony Brooks, Christoph Baumgartner, Thomas Delaney, Umut Tohumcu, Ihlas Bebou, Kasper Dolberg.
Ergebnisse und Highlights Hoffenheim - Augsburg 27.08.2022
Auch am 4. Spieltag steht mit dem Duell zwischen Hoffenheim und Augsburg ein wichtiges Spiel für das Schicksal des Tabellenmittelfeldes an. Die Herausforderung erwies sich als sehr ausgewogen und es gab keine Seite, die sich gegen die andere durchsetzen konnte. Das Spiel wurde durch ein einziges Tor entschieden, das den Weiß-Blauen den Sieg bescherte. Torschütze war Dennis Geiger, der das Tor in der 39. Minute nach einer Vorlage von Skov erzielte.
Nachfolgend finden Sie alle Ergebnisse der Bundesligaspiele zwischen Augsburg und Hoffenheim.
Ergebnisse und Highlights Hoffenheim - Augsburg 08.01.2022
Die Partie Hoffenheim-Augsburg in der PreZero-Arena ist das Spiel des 18. Spieltags der Bundesliga 2021/22. Augsburg hat nur eines seiner letzten sechs Bundesligaspiele verloren und ist seit drei Auswärtsspielen ungeschlagen. Das Tor von Michael Gregoritsch sorgte fünf Minuten nach dem Anpfiff für die Entscheidung: Ein Kopfball aus der Strafraummitte nach einer Vorlage von Arne Maier brachte die Gäste in Führung. In der 38. Minute stellte Ihlas Bebou den Ausgleich wieder her, indem er mit einem Rechtsschuss von der Strafraummitte aus in den Winkel traf: 1-1. Bebou erzielte sein persönliches Doppeltor zum 2:1 nach einer Vorlage von Kevin Akpoguma.
Ergebnisse und Highlights Augsburg - Hoffenheim 14.08.2021
Im ersten Spiel der Bundesliga 2021/22 ein runder Erfolg für Hoffenheim in der WWK ARENA in Augsburg. Mit einem 4:0 gegen die Fuggerstädter gelang den Mannen von Sebastian Hoeneß ein wichtiger Heimsieg. Die Gäste spielten ein perfektes Spiel und erzielten in der 37. Minute durch einen Kopfball von Bruun Larsen den Siegtreffer. In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag: Zwischen der 79. und 90. Minute erzielten die Gäste drei Tore: Sargis Adamyan verdoppelte den Spielstand, Georginio Rutter machte in der 87. Minute drei Tore und Sebastian Rudy setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt zum 0:4-Endstand.
Im Folgenden sehen wir, was die Ergebnisse der letzten Spiele waren, die in der Bundesliga zwischen Augsburg und Hoffenheim ausgetragen wurden.
Resultat und Highlights Augsburg - Hoffenheim 03.04.2021
Augsburger Heimsieg über Hoffenheim am 27.Spieltag der Bundesliga 2020/21. Die Jungs von Herrlich gewinnen dank der Tore von Vargas und Hahn mit einem 2:1. Robert Skov erzielte den letzten Treffer des Spiels, doch der Treffer erwies sich als zwecklos, die Gäste konnten das Spiel nicht mehr wenden und die drei Punkte gingen an die Gastgeber. Knapper Sieg für Augsburg, das bis zum Schluss den Vorsprung nicht ausbauen konnte, aber ein Durchsetzen von Hoffenheim in der WWK ARENA verhinderte. Ruben Vargas schoss das erste Tor nach 8 Spielminuten, dann, in der 23. Minute, erzielte Hahn das erlösende Tor, das die Aufholstrategie der von Sebastian Hoeneß angeführten Mannschaft änderte. In der 86. Minute dann die Schrecksekunde für die Hausherren: Robert Skov verkürzte Augsburgs Vorsprung um die Hälfte. Ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen, doch Augsburg verteidigte mit Mühe und brachte die drei Punkte nach Hause, während Hoffenheim die Niederlage nicht vermeiden konnte.
Resultat und Highlights - Hoffenheim - Augsburg 12.07.2020
Wichtiger Erfolg für Sebastian Hoeneß' TSG Hoffenheim gegen Augsburg am 10. Bundesliga-Spieltag. Grillitschs Tor eröffnete den Torreigen in der 17. Minute, ein zweiter Treffer, ebenfalls von Grillitsch, in der zweiten Halbzeit und ein Tor von Bebou entschieden den 3:1-Sieg der Gastgeber. Das Tor der Bayern kam von Daniel Caligiuri nach einer halben Stunde, konnte aber die Niederlage nicht vermeiden. Die Gäste spielten ein gutes Spiel, holten den ersten Rückstand auf, konnten aber nach dem erneuten Treffer von TSG Hoffenheim nicht mehr aufholen. Die beiden Mannschaften zeigten einen großen Kampfgeist dem Spielfeld, der Kampf war hart und intensiv und hat die Erwartungen nicht enttäuscht. Das erste Tor fiel in der 17. Minute von Grillitsch, der die Heimmannschaft in Führung bringt. Augsburg antwortete in der 31. Minute mit dem Tor von Caligiuri, der Baumann mit dem 1:1-Treffer überlistete. Die beiden Teams kämpften und gaben sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden. In der 46. Minute war es erneut Grillitsch, der mit seinem persönlichen Doppelpack zum 2:1 traf. Am Ende entschied das Tor von Ihlas Bebouin der in der 50. Minute das dritte Tor traf und Hoffenheim den Sieg bescherte.
Augsburg und Hoffenheim haben mehr als 20 Spiele zwischen Regionalliga Süd, DFB-Pokal, 2. Bundesliga und Bundesliga ausgetragen. Eine der ersten Begegnungen zwischen den beiden Formationen fand 2002/2003 im Rahmen der Regionalliga Süd statt. Das Hinspiel endete 1:1 mit den Toren von Marcelo Martins und Christian Möckel jeweils in der 67. und in der 68. Minute. Das Rückspiel, das am 10. Mai 2003 gespielt wird, endete für die Fugger 3:2. Kovacec öffnete den Reigen nach nur einer Spielminute, Kai Herdling verkürzte nach einer halben Stunde den Rückstand, und kurz vor der Pause brachte das Tor von Thomas Ollhoff die Gäste auf 2:1. Als das Spiel entschieden zu sein schien, erzielte Jörg Reeb in weniger als zehn Minuten zwei Treffer (einen mit einem Elfmeter) und besiegelte den Sieg der Gastgeber. Im DFB-Pokal 2007/2008 trafen die beiden Mannschaften in der ersten Runde des Wettbewerbs aufeinander: Damals siegte Hoffenheim dank der Tore von Dragan Paljić und Sejad Salihović in der Verlängerung 4:2. Hoffenheim gewann erneut die Pokalspiele 2011/12 und gewann in der regulären Spielzeit 2:1 mit den Toren von Sejad Salihović und Vedad Ibišević. Das Tor 1:1 für Augsburg erzielte Torsten Oehrl in der 36. Minute. Seit 2011/2012, dem Jahr des Aufstiegs von Augsburg in die Bundesliga, stehen sich die beiden Teams im Szenario der Bundesliga gegenüber. Am 20. August 2011 übernahm Hoffenheim die SGL Arena in Augsburg und gewann 2:0 gegen die Gastgeber: Die Tore der Weißblauen kommen von Ryan Babel und Sejad Salihović per Strafstoß. Hoffenheim hat in der Bundesliga schon viele Auswärtsspiele gegen Augsburg gewonnen: am 7. April 2019, am 28. Spieltag der Bundesliga, gelang Hoffenheim ein deutlicher Auswärtssieg auf dem Augsburger Rasen: 0:4 lautete das Endergebnis, wobei ein Hattrick von Ishak Belfodil (61', 74', 82') und ein Tor von Andrej Kramarić nur sechs Minuten nach dem Anpfiff den Torreigen eröffneten.